Nehmen Sie  das Beste ins nächste Millennium!

Die neue Generation der Holzhäuser

Holz war der Hauptbaustoff für die Errichtung der Behausungen seit dem Altertum. Später wurden steinerne Häuser gebaut, und die hölzernen Häuser wurden verdrängt. Warum? Nicht weil es schlecht war, in einem hölzernen Haus zu wohnen, sondern weil man in einem steinernen Haus  sicherer wohnen konnte, als Schutz gegen die militanten Nachbarn, Räuber und Brände. Solche Traditionen existieren in Europa und den skandinavischen Länder heute noch. Und wie sieht es heute aus? Die Nachbarn greifen nicht an, die Räuber plündern die Banken, niemand hat sein Geld im Haus, und moderne Alarmanlagen verscheuchen die Diebe. Die Brandsicherheit der Holzhäuser ist nicht schlechter als die eines steinernen Hauses und außerdem ist bekannt, dass 99,99% aller Häuser  wegen fehlerhaften elektrischen Anlagen und Haushaltsgeräte brennen, oder Fahrlässigkeit des Hausbesitzers. Sowohl die steinernen als auch die hölzernen Häuser brennen auf gleiche Weise. Somit haben die hölzernen Häuser offensichtlich keine Mangel im Vergleich zu den steinernen.

Wie sieht es heute auf dem Holzhäusermarkt aus?

1.       In einigen skandinavischen Länder bis 95%, und in nördlichen USA Staaten und Kanada bis 70% baut man heutzutage Privathäuser aus Holz oder hölzernen Konstruktionen

2.       Die Nachfrage für Holzhäuser steigt heutzutage heftig in Europa, Japan, Südkorea and in vielen anderen Ländern.

3.       In Russland will der größte Teil der bemittelten Leute nicht mehr in Ziegelhäusern wohnen und bauen stattdessen moderne stillvolle Holzhäuser.

Warum sind die Holzhäuser so gut, warum sind sie besser als alle andere Arten der Häuser? Die modernen Methoden der Holzbearbeitung können aus Holz fast ideales Baumaterial machen, dass alle nötigen Charakteristiken hat für:

a.       tragende, Umfassungs- und Wärmeschutzkonstruktionen

b.       Baumaterial für Fenster, Türen usw.

c.        Ausbau- und Verkleidungsmaterial für Wände, Fußböden und Decken

d.       Designelemente für die Einrichtung

Außerdem ist Holz ein sehr dauerhaftes, haltbares,

flexibles, plastisches, ökologisch reines Material mit

schöner Maserung. In einem hölzernen Haus gibt es ein

besonderes komfortables Klima. Holz zieht überflüssige

Feuchtigkeit an und gibt sie wieder ab, wenn im Raum

davon zu wenig ist. Die Zimmer werden mit Harz und

ätherischen antiseptischen Ölen aromatisiert, die

spezifisch für jede Holzgattung sind. Im Holz gibt es

heilsame Mikroorganismen für Menschen und Tiere.

Was kann für das Selbstwertgefühl  besser sein

als die Wärme des Holzes? Die Menschen, die in

Holzhäusern wohnen, sind weniger krank, ihre Kinder

sind gutherzig, lustig, ausgeglichen, erzielen schneller

Erfolg, gründen stattlichen Familien.

Es ist bekannt, dass die Künstler, Politiker und Geschäftsleute vorzugsweise die hölzernen Häuser für die Entspannung und Erholung wählen. Beispiele dafür sind: hölzerne Häuser von Anna Akhmatova und Ilya Repin bei Sankt-Petesburg, Solzhenitsins Haus in Vermont, Chalet von Brigitte Bardot in Kurshavel oder Nabokov's Gutshaus in Nickolskoye

Die PSL - Company wurde im Jahre 1996 gegründet aus einer Vereinigung von Bauarbeitern, Holzbearbeitern und Forstwissenschaftlern. Die Gesellschaft hat sich auf die Produktion von Wohnhäusern spezialisiert. Die PSL kam auf den Holzhäusermarkt mit einer ganzen Reihe von verschiedenen Projekten, die sogar den anspruchsvollsten Kunden zufrieden stellen konnten. Im Laufe der letzten zwei Jahren hat die PSL mehr als zwei hundert Häuser in Sankt Petersburg, Moskau, skandinavischen und westeuropäischen Länder gebaut. Bei der Herstellung der Einfamilienhäuser werden nur von der Firma hergestellte Materialien benutzt. Die Company fällt Holz in nordwestlichen Gebiet Russlands. Nach der Vorbearbeitung kommt das Holz zum Produktionsbetrieb nach Sankt - Petersburg. In den Jahren 2001-2002 hat die Company neue moderne Anlagen von den führenden Herstellern Weinig (Deutschland), Spanevello (Italien) gekauft. Experten der Company arbeiten zusammen mit der „Sankt-Petersburger Universität für Architektur und Baukunst" und entwickeln die neue Technologie „dropp-log". „Promstroyles" ist das einzige Unternehmen in Russland, das dieses System benutzt. Dieses System wurde für nordwestliche Region adaptiert. Mit dieser Technologie kann man praktisch ohne Schwund bauen. Die Wände und Hauptelemente können in der Fabrik zusammengebaut werden, damit kann man in kurzer Zeit und mit hoher Qualität bauen. Die Company hat dafür alle notwendigen Lizenzen.

PSL verfügt heute über Spezialisten mit guten Qualifikationen. Diese Spezialisten machen die komplette Arbeit: Projektieren, Konstruieren und Bauen. Die Company kann ein Projekt Ihres Wunsch Hauses in jeder Konstruktion für Sie erarbeiten und das sichert ihre absolute Führung im Holzhäussern am Markt Russlands.

Dem gutem Ruf der Company und die hohe Qualität ihrer Häuser zollen die Spezialisten und Kunden Europas hohe Anerkennung. Jetzt können die Leute in Schweden, Norwegen, Spanien, Niederlande, Deutschland, Österreich und Litauen (PSL - Company hat offizielle Vertreter in diesen Ländern) Sicherheit, Schönheit und Gemütlichkeit der Russischen Häuser geniessen.

PSL-Company